"wir sind" Klimabündnis-Hort (Ferienhort)

Der Evangelische Hort der Schulen am Karlsplatz 14, 1040 Wien, bietet neben der regulären Hortbetreuung auch in den Sommerferien einen Hortbetrieb an.

Als erster Klimabündnispartner-Hort in Wiengestalten wir ein Ferienprogramm für Ihre Kinder, welches zum Ziel hat, einen Bezug zur Natur herzustellen und Ihre Kinder darauf aufmerksam zu machen, das wir nur diese „eine Welt“ haben.

Die fünf Erlebniswochen beinhalteten folgende Themen: „Tiere und Artenschutz“, „Gärten und Wälder“, sowie „Lebensmittel und Landwirtschaft“, „Wasser und Abwasser“ und „Abfall und Müllvermeidung“.

Zu jedem Motto wurden gemeinsam mit den Hortpädagogen/-innen verschiedene Ausflüge durchgeführt, wie zum Beispiel: der Besuch in die Waldschule Lobau, der Tümpelworkshop im Gänsehäufl und das Erlebnis Biotop AQUARENA und vieles mehr.

Es wird die Möglichkeit geboten, jeden Themenbereich hautnah zu erleben und sich einen eigenen Eindruck davon zu verschaffen, wie wunderbar und vielseitig unser Planet Erde ist.

Auch in diesem Sommerferienhort werden wieder zu diesen Themenbereichen Aktivitäten angeboten!